Die Reise des Wassers Wie kommt eigentlich das Mineralwasser in die Flasche?

Das hat sich sicher jeder von uns schon einmal gefragt. Jeden Tag trinken wir Glas um Glas - ob stilles Wasser, Sprudel oder Süßgetränke. Aber was ist das eigentlich für Wasser? Wie wird es aus den Quellen gefördert? Und was passiert, bevor die Flasche auf dem Tisch steht?

01 Regenwasser

Wie kommt das Wasser in den Boden?

Mineralwasser ist eigentlich Niederschlagswasser. Regen, der auf die Erde fällt, versickert durch die verschiedenen Gesteinsschichten - solange, bis das Wasser auf eine wasserundurchlässige Schicht trifft und sich in der Schicht darüber sammelt ...
MEHR erfahren


Was steckt drin? Rund um Mineralstoffe und ihre Bedeutung

Mineralien werden vom Körper für einen reibungslosen Ablauf der Stoffwechselprozesse benötigt. Da der Körper sie nicht selbst herstellen kann, müssen Mineralstoffe über die Nahrung zugeführt werden. Mineralien nehmen im Körper zahlreiche Aufgaben wahr und sind wichtig, um die Leistungsfähigkeit sowie Gesundheit zu erhalten.





Alle MINERALSTOFFE


Quelle & Ursprung
Wo kommt unser Wasser her?

Tropfen für Tropfen sickert Regenwasser - manchmal über Jahrhunderte - durch Kies-, Schotter- und Sandschichten bis es sich oberhalb einer wasserundurchlässigen Schicht sammelt.


Wasserarten
Worin unterscheidet sich Wasser?

Mineralwasser, Tafelwasser, Leitungswasser - Wasser ist nicht gleich Wasser. Es gibt große Unterschiede in Reinheit und Qualität.


Rietenauer in Ihrer Nähe!
Ihr Rietenauer Produkt bei einem Händler in Ihrer Umgebung